Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.213.99.37.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
10 Einträge
Klaus Klaus aus Bartenshagen-Parkentin schrieb am 1. Mai 2022 um 16:43
Wir haben mit unserer IG Oldtimer das Museum im Rahmen unseres Saisonauftaktes besucht und waren hellauf begeistert von der Vielfalt der ausgestellten Exponate.Selten habe ich so viel Herzblut bei der Präsentation und im gesamten Ambiente erlebt.Ein wares Prunkstück maritimer Geschichte. Abgerundet wurde unser Besuch mit einer perfekten Kaffeetafel in den Räumen des Museums.Wir bedanken uns herzlichst für die gastfreundliche Bewirtung. Macht weiter so!!!! Tolles Museum.
Dieter Dieter aus Linz schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:08
Sehr vielfältige Ausstellung und tolles Museum. Auch preislich absolut im Rahmen für das was geboten wird.
Astrid Astrid aus schenkenfelden schrieb am 9. September 2020 um 8:44
Interessanter Museumsbesuch - Wir verbrachten einen wunderbare Betriebsausflug in eurer Region. Ein wirkliches Highlight war der Besuch in eurem Museum, dass sehr überlegt und liebevoll aufgebaut wurde. Das www.trueffelhang.at - Team kann einen Museumsbesuch nur weiterempfehlen.
Heino Brockhage Heino Brockhage aus Bremerhaven schrieb am 20. März 2020 um 22:19
Ich habe mich als Vorstandsmitglied der Schifffahrtsgeschichtlichen Gesellschaft Bremerhaven , über Jahre sehr intensiv mit dem Leben und Wirken von Kapitän Robert Hilgendorf beschäftigt beschäftigt. Ich freue mich auf einen Besuch in ihrem Museum in diesem Jahr . Mit den besten Grüssen Ihr Heino Brockhage.
Wolfgang Dethloff Wolfgang Dethloff aus Bad Doberan schrieb am 20. Oktober 2019 um 19:26
Habe heute mit meiner Frau das Windjammer- Museum besucht. Wir sind an allem Maritimen/ Kulturellem interessiert und waren begeistert: Das Gebäude, die Einrichtung und die Gliederung und Vielfalt der Objekte einzigartig: Kapitänsbilder, Dioramen, Vollmodelle und Halbmodelle- gespiegelt. Mich würde noch interessieren, wie dieses großartige Museum aufgebaut und betrieben wird. Weiterhin viel Erfolg und mehr Besucher Wolfgang Dethloff
Michael Leek Michael Leek aus Strone, Scotland schrieb am 20. September 2019 um 9:02
Good morning from Scotland! I have not yet visited this museum as I only ‘discovered’ it on Facebook a few moments ago! However, having family connections with Hamburg, my interest in sailing ships has been with me since I was nine years old! I look forward to visiting the museum when I next visit Germany. In the meantime, I wish the museum good fortune for now and the future!
Vogel Vogel aus Berlin schrieb am 19. September 2019 um 10:00
Wir haben gestern einen Abstecher nach Zingst gemacht.Auf dem Weg dorthin sahen wir am Ortseingang von Barth einen Hinweis auf das Windjammermuseum.Also,nichts wie hin.Wir wurden sehr nett empfangen.Dieses Museum ist ein wirkliches Kleinod.
Andreas von Klewitz Andreas von Klewitz aus Berlin schrieb am 16. September 2019 um 14:06
Ein wunderbares Haus, ein Geheimtipp in der ansonsten so nüchternen und überkuratierten Museumslandschaft. Man weiß eigentlich nicht, ob man sich einen größeren Bekanntheitsgrad wünschen soll oder eine Fortsetzung des maritimen Dornröschenschlafs. Auf jeden Fall eine Empfehlung, ganz herzlichen Dank!
Marinemaler Olaf Rahardt Marinemaler Olaf Rahardt aus Rudolstadt schrieb am 8. Oktober 2018 um 8:32
Nachdem mir durch Mundpropaganda der unbedingte Besuch dieser einzigartigen Sammlung nahe gelegt wurde, sind wir auch bei erst passender Gelegenheit am Samstag dort gewesen. Anfahrt und Parkmöglichkeiten sind bestens. Ich habe schon viele derartige Gemälde gesehen, aber eine solche Vielfalt sucht ihres Gleichen. Darüber hinaus ist auch die Präsentation und die Gestaltung der Räume im gesamten Haus hervorragend gemacht. Bei angenehmen Gesprächen mit dem Museumsbetreiber kann man stilvoll Kaffee und ein gutes Stück Kuchen genießen. Fazit : Daumen hoch ! Super !
Dietmar Simon Dietmar Simon aus Stralsund schrieb am 9. Juni 2018 um 12:27
Wir konnten unsere Begeisterung und Anerkennung während des Besuchs dieses musealen Kleinods am 06.06.2018 kaum verbergen. Der unerwartet große Umfang der Sammlung an Kapitänsbildern/Dioramen und die liebevoll gestalteten Ausstellungsräume sind einzigartig. Ein Verlust für jeden Liebhaber der Windjammer-Ära und der Schiffsmalerei, der dort nicht rein schaut. Dietmar Simon (Stralsund), auch im Namen der Seniorengruppe der ehem. Volkswerft/Direktorat E