Im Februar 2021 wurde unser Förderantrag im Rahmen der Projektförderung beim Deutschen Verband für Archäologie e-V. im Programmteil „Pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen zur Erhaltung und Stärkung der bundesweit bedeutenden Kulturlandschaft“ des Programms „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien bewilligt. Unser Haus wird nun auf einen Sprung in eine vielseitige multimediale und digitale Zukunft als Museum und Veranstaltungsort vorbereitet.

Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept Anklang fand und nun ein vielschichtiges Projekt vor der Umsetzungsphase steht. Der Umsetzungsprozess ist in drei Hauptbereiche untergliedert und wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Über den Stand der Umsetzung der jeweiligen Projektphasen, Ausschreibungen und Auftragsvergaben, werden wir künftig auf dieser Seite aktuell informieren.

Ausschreibung: Anschaffung eines Outdoor LED-Großdisplays

25.04.2021 Folgende Leistungen wurden ausgeschrieben:

Lieferung eines Outdoor LED-Großdisplays.
Anforderungen:
– Größe mindestens 5000 x 3000 mm,
– Schutzklasse mind. IP56,
– Pixel Pitch max. 3,9 mm,
– LED Helligkeit mind. 5000 nits,
– inklusive Controller/ CMS/ Player/ LAN und WLAN.

Der vollständige Text steht hier zum Download bereit. Die Auftragsvergabe ist für die 22. KW vorgesehen. Die Abgabe von Angeboten ist noch bis 21.05.2021 möglich.

Download (PDF)

Bei Fragen und für weitere informationen stehen wir Ihnen gern unter Tel. 038231-400140 zur Verfügung.

Ausschreibung: Anschaffung und Installation einer Outdoor Digital Signage Stele

17.04.2021 Folgende Leistungen wurden ausgeschrieben:

Lieferung und Installation einer 55 Zoll Outdoor Signage Stele (Touch). Anforderungen: Schutzklasse mind. IP54, belüftet/ klimatisiert, Metallgehäuse pulverbeschichtet, Touch-Display 55 Zoll, Full HD als Kiosk-System bzw. Datenaustausch über LAN/ WLAN. Die Abgabe von Angeboten mit kleineren Displaygrößen ist zulässig. Es dürfen jedoch 32 Zoll nicht unterschritten werden.

Die Auftragsvergabe ist für die 20. KW vorgesehen. Die Abgabe von Angeboten ist noch bis 07.05.2021 möglich.

Bei Fragen und für weitere informationen stehen wir Ihnen gern unter Tel. 038231-400140 zur Verfügung.

Ausschreibung: Entwicklung eines Medien-Guides und Bereitstellung eines Content-Management-Systems sowie Lieferung von entsprechenden Ausgabegeräten

04.04.2021 Folgende Leistungen wurden ausgeschrieben, die ersten Angebote sind bereits eingegangen:

– Entwicklung eines Medien-Guides mit 15 Stationen in Deutsch und Englisch zur Nutzung auf hauseigenen Ausgabegeräten und für BYOD (Smartphones),
– Lieferung von 20 Ausgabegeräten inkl. Ladestation und Kopfhörern.

Der vollständige Text steht hier zum Download bereit. Die Auftragsvergabe ist für die 19. KW vorgesehen. Die Abgabe von Angeboten ist noch bis 18.04.2021 möglich.

Download (PDF)